Existenzgründerberatung

Steuerberater Unterschleißheim – Existenzgründer

Wohl jeder Existenzgründer stellt sich die Frage, ob er einen Steuerberater benötigt und wieviel eine Steuerberatung kostet. Die einfache Antwort: Ein Steuerberater macht Sinn, wenn die Steuerersparnis höher als das Honorar ist.

Unsere Steuerkanzlei in Unterschleißheim bei München hilft Ihnen gerne bei dieser Abwägung. Egal ob Sie vor der Gründung stehen oder bereits die passende Gesellschaftsform gefunden haben, nutzen Sie unsere Unternehmens- und Steuerberatung noch heute und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Gerade Startups tappen bereits auf den ersten Schritten der Unternehmensgründung immer wieder in die typischen und leicht vermeidbaren Steuerfallen.

Wir helfen Ihnen dabei Zeit sowie Kosten zu sparen und begleiten Sie von der Idee bis zur Gründung und Finanzierung. Guter Rat ist nicht immer teuer. Wenn Sie im Vorfeld wissen möchten, welche Kosten auf Sie zukommen, rufen Sie uns doch einfach an. Sie erhalten jederzeit ein kostenloses Erstgespräch*, telefonisch, bei Ihnen zu Hause, in Ihrem Büro oder bei uns.

Im Folgenden finden Sie einen umfassenden Überblick über unser Beratungsangebot:

• Unternehmens-, Kapitalbedarfs-, und Finanzierungsplanung
  • Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans
  • Erstellung eines Businessplans für den Existenzgründer
  • Fachkundige Stellungnahmen i. S. d. § 57 SGB III
  • Beratung bzgl. eines Gründungszuschusses bei der Bundesagentur für Arbeit
  • Beratung zur Rechtsformwahl (Einzelunternehmen, e. K., OHG, GbR, KG, GmbH, UG (haftungsbeschränkt), Ltd. u. a.
  • Gewerbeanmeldung & Handelsregistereintrag
  • Lohnsteuer-Anmeldungen beim Finanzamt
  • Jahresabschlüsse
  • Umsatzsteuer-Voranmeldungen beim Finanzamt
  • Erstellen von Eröffnungsbilanzen
  • Fördermittelberatung
  • Personalwesen-Beratung
  • Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG (Einnahmen-Überschuss-Rechnungen)

*keine Erstberatung im Sinne des § 21 StBVV.